Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Tablet-PCs etablieren sich als feste Größe im Games-Geschäft

20.11.2014 Mehr als jeder zehnte Deutsche nutzt inzwischen Tablet-PCs als Game-Plattform. Der Umsatz für Game-Apps stieg im ersten Halbjahr 2014 um 133 Prozent

Nicht nur Kinder nutzen Tablet-Pcs zum Spielen (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room
Nicht nur Kinder nutzen Tablet-Pcs zum Spielen
Tablets haben sich in kurzer Zeit als Spieleplattform fest etabliert. Rund acht Millionen Menschen (oder 11 Prozent der Deutschen) nutzen die Geräte zum Spielen. Das gibt der Spiele-Verband BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis von Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Tablets sind in allen Altersgruppen als Spieleplattform beliebt: Jeder fünfte der Tablet-Spieler ist zwischen 40 und 49 Jahren alt, 16 Prozent sind 50 Jahre und älter. Rund 62 Prozent der Nutzer spielen mehrmals pro Woche oder sogar täglich auf ihren Geräten.

Spiele-Apps für Tablets und Smartphones haben sich zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für den Markt digitaler Spiele entwickelt. So stieg alleine in Deutschland der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 114 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: