Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tablet-PCs etablieren sich als feste Größe im Games-Geschäft

20.11.2014 Mehr als jeder zehnte Deutsche nutzt inzwischen Tablet-PCs als Game-Plattform. Der Umsatz für Game-Apps stieg im ersten Halbjahr 2014 um 133 Prozent

Nicht nur Kinder nutzen Tablet-Pcs zum Spielen (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room
Nicht nur Kinder nutzen Tablet-Pcs zum Spielen
Tablets haben sich in kurzer Zeit als Spieleplattform fest etabliert. Rund acht Millionen Menschen (oder 11 Prozent der Deutschen) nutzen die Geräte zum Spielen. Das gibt der Spiele-Verband BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis von Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Tablets sind in allen Altersgruppen als Spieleplattform beliebt: Jeder fünfte der Tablet-Spieler ist zwischen 40 und 49 Jahren alt, 16 Prozent sind 50 Jahre und älter. Rund 62 Prozent der Nutzer spielen mehrmals pro Woche oder sogar täglich auf ihren Geräten.

Spiele-Apps für Tablets und Smartphones haben sich zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für den Markt digitaler Spiele entwickelt. So stieg alleine in Deutschland der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 114 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: