Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Einer der Makro-Trends im Online-Shopping ist der Gebrauchtwarenhandel. (Bild: Carla Burke auf Pixabay)
Bild: Carla Burke auf Pixabay
Einer der Makro-Trends im Online-Shopping ist der Gebrauchtwarenhandel.
E-Commerce

Interaktiv-Trends 2025/2026: So können Online-Shops der Wirtschaftskrise trotzen

18.12.2024 - Online-Shops geht es vergleichsweise gut, die Branche ist dieses Jahr wohl wieder deutlicher gewachsen. Damit der Trend nicht bricht, müssen künftig aber Entertainment- und Komfort-Elemente den Einkauf kräftig unterstützen.
Es geht wieder aufwärts, sogar zu Rekordhöhen. Ungewöhnlich in einer von schlechten Nachrichten geprägten Wirtschaftswelt, aber der Online-Handel wird wahrscheinlich noch nie so viel eingenommen haben wie ausgerechnet in diesem Jahr. Von bis zu 4,1 Prozent mehr erzählt der aktuelle "Branchenreport Onlinehandel" des Marktforschungsinstituts IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Womit die Branche nach zwei schwächeren Jahren den bisherigen Rekordumsatz von 2021 übertreffen könnte und brutto bei Einnahmen von über 104 Milliarden Euro liegen würde. Was 16-17 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes entspräche.

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