Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Bei drei von vier Befragten spielt das Kundenerlebnis eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung ? und ist damit hinter Preis und Qualität das wichtigste Kriterium. (Bild: PWC)
Bild: PWC
Bei drei von vier Befragten spielt das Kundenerlebnis eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung ? und ist damit hinter Preis und Qualität das wichtigste Kriterium.

Menschliche Faktoren beim Kundenservice wichtiger als Technik

23.04.2018 - Freundlicher Service ist noch wichtiger als perfekte technologische Umsetzung, zeigt eine PwC-Umfrage unter 15.000 Konsumenten. Drei von vier Befragten wünschen sich in der Interaktion mit den Anbietern wieder mehr menschliche Kommunikation - und würden dafür sogar mehr zahlen.
Auch im digitalen Zeitalter bleibt der menschliche Touch entscheidend für ein positives Kundenerlebnis. Das zeigt die Studie "The Future of Customer Experience" von Berater PwC. So sagen 48 Prozent der befragten Konsumenten, für sie sei ein freundlicher Service der wichtigste Faktor - während sich nur 32 Prozent im Zweifel für den Anbieter mit der besseren Technologie entscheiden. Sogar 75 Prozent wünschen sich wieder mehr menschliche Interaktion, wenn sie mit einem Unternehmen kommunizieren. Dazu passt, dass rund die Hälfte der Befragten das Kundenerlebnis bei den meisten Firmen für verbesser

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