Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Innenstadt statt Internet: Jeder zweite Händler eröffnet neue Geschäfte in der Innenstadt
Mitarbeiter statt Technik: Handel setzt auf traditionelle Stärken
"Der stationäre Einzelhandel gerät durch die aufstrebende Konkurrenz aus dem Netz zunehmend unter Druck. Mit der Eröffnung neuer Shops in A-Lage deutscher Innenstädte reagieren die Händler auf den Wunsch der Verbraucher, die für ihren Einkauf jenseits des täglichen Bedarfs die City bevorzugen", analysiert Gerd Bovensiepen , Leiter PwC Handel und Konsumgüter in Deutschland und Europa. Dabei setzen die Händler auf ihre traditionellen Stärken: 78 Prozent investieren in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter, 84 Prozent stecken Geld in die Renovierung und Modernisierung der Läden. Der Einsatz moderner Technologien zur Kundenbindung stehtMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login