Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Darf es für Sie vielleicht ein Onlineshop sein? -  Nein danke, ich nehme erst mal noch ein stationäres Geschäft. (Bild: mcstudio79/Flickr)
Bild: mcstudio79/Flickr
Darf es für Sie vielleicht ein Onlineshop sein? - Nein danke, ich nehme erst mal noch ein stationäres Geschäft.

Innenstadt statt Internet: Jeder zweite Händler eröffnet neue Geschäfte in der Innenstadt

20.11.2014 - Um der Konkurrenz aus dem Netz Paroli zu bieten, drängt der stationäre Einzelhandel mit neuen Läden in die Innenstadt: 71 Prozent der Händler haben neue Standorte eröffnet oder planen dies. Für gut die Hälfte sind dabei Geschäfte in attraktiver Innenstadtlage erste Wahl. In die bessere Vernetzung von stationärem Geschäft und Onlinehandel investiert bislang jedoch nur eine Minderheit. Gelungene Crosschannel-Angebote bilden noch die Ausnahme.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine Befragung von 1.000 Konsumenten und 100 Einzelhändlern aus den Segmenten Lebensmittel, Mode und Unterhaltungselektronik im Auftrag der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC unter dem Titel Modern Retail - Innovative Handelskonzepte im Fokus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mitarbeiter statt Technik: Handel setzt auf traditionelle Stärken

"Der stationäre Einzelhandel gerät durch die aufstrebende Konkurrenz aus dem Netz zunehmend unter Druck. Mit der Eröffnung neuer Shops in A-Lage deutscher Innenstädte reagieren die Händler auf den Wunsch der Verbraucher, die für ihren Einkauf jenseits des täglichen Bedarfs die City bevorzugen", analysiert Gerd Bovensiepen‘Gerd Bovensiepen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter PwC Handel und Konsumgüter in Deutschland und Europa. Dabei setzen die Händler auf ihre traditionellen Stärken: 78 Prozent investieren in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter, 84 Prozent stecken Geld in die Renovierung und Modernisierung der Läden. Der Einsatz moderner Technologien zur Kundenbindung steht

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: