So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein

Studie: So sprechen Markter die Generation Y richtig an

11.06.2014 - Social Media hat gegenüber E-Mail die Nase vorn und ein schneller Kundenservice ist in Zukunft ein Muss. Das geht aus einer weltweiten Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Content-Management-Spezialisten SDL hervor. Sie analysierte das Online-Verhalten der Generation Y, also der 18- bis 36-Jährigen, und formulierte fünf Tipps für die richtige Marketing-Ansprache dieser Zielgruppe.
Aus der Studie von SDL geht hervor, dass die jüngere Gruppe der Generation Y in erster Linie soziale Netzwerke für die Inhaltssuche nutzt. Online verfügbare und individuell anpassbare Newsfeeds spielen eine eher untergeordnete Rolle.

Außerdem wird sie durch ihre Mobilnutzung geprägt: Verbraucher in Europa im Alter zwischen 18 und 36 Jahren überprüfen ihr Smartphone durchschnittlich 36-mal am Tag. Verbraucher in den USA schauen hingegen 43-mal am Tag auf ihr Smartphone. Wenn eine Marke also einem Vertreter der Generation Y eine E-Mail sendet, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sie bereits kur

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: