Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Location Based Services: Navigation nutzt jeder, Gutscheine nur jeder Dritte

05.03.2013 Die Mehrheit der Besitzer von Smartphones und Tablets verwendet regelmäßig Location Based Services - vor allem um Orte von Interesse zu finden, weniger für Gutscheine und Bekannte in der Nähe. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer Studie von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW).

  • 95 Prozent der Smartphone- und Tabletnutzer kennen Navigations- und Routenplanungsdienste und haben eine konkrete Vorstellung von Anwendungsgebieten. 73 Prozent nutzen sie über ihr mobiles Endgerät gelegentlich oder regelmäßig.
  • Die Ortsbestimmung von Geschäften, Restaurants und Werkstätten in der Umgebung hat ebenfalls eine mit 90 Prozent hohe Bekanntheit und wurde von 59 Prozent bereits mindestens einmal aufgerufen.
  • An dritter Position folgt die Suche nach Empfehlungen oder Bewertungen zu Geschäften, Werkstätten oder Restaurants in der näheren Umgebung, die 83 Prozent der Besitzer mobiler Devices kennen und zu 45 Prozent auch nutzen.
  • Auch die Suche nach Angeboten, Aktionen oder Gutscheinen von Geschäften, Werkstätten oder Restaurants in der Umgebung kennen 82 Prozent und wird von 36 Prozent zumindest gelegentlich genutzt.
  • Nach Freunden oder Bekannten zu suchen, die sich in der Nähe befinden ist bei 81 Prozent verankert und wird von 36 Prozent in Anspruch genommen. Freunden oder Bekannten mitteilen, an welchem Ort man sich gegenwärtig aufhält, diesen Mobilfunkdienst kennen 75 Prozent; genutzt wird er von 37 Prozent.
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