Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Vom Gießkannen-Couponing zum integrierten Benefit: Diese Evolution muss der Coupon in Deutschland durchleben (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by
Vom Gießkannen-Couponing zum integrierten Benefit: Diese Evolution muss der Coupon in Deutschland durchleben

Mobile-Couponing-Zukunft: Zehn Herausforderungen, denen sich Marken stellen müssen

23.07.2012 - Mobile Couponing verkommt vom Shootingstar zum ewigen Talent. Zehn Herausforderungen sind schuld. Doch es gibt Player, die das Zeug haben, sie zu überwinden und die Evolution einzuleiten. Gewinner, Verlierer und drei Megatrends.
Mobiles Couponing will in Deutschland einfach nicht fliegen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Zwar verkünden die üblichen Verdächtigen auf Kongressen und in Interviews Jahr für Jahr erneut das Jahr des Durchbruchs - doch die Kundschaft lässt die euphorisch vorwegpreschenden Dienstleister und Händler warten. Obwohl die Idee dahinter so bestechend ist, verkommt das gehypte Marketing- und Vertriebstool zum ewigen Talent. Eine allgemeine Ernüchterung hat eingesetzt, was das Potenzial angeht. So sagt Heike Scholz‘Heike Scholz’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Onlinemagazin Mobile Zeitgeist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise: "Die Nutzerzahlen werden nicht wie einst erhofft nach oben schnellen. Wir haben durchaus die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg in Deutschland, aber jetzt muss erstmal der Nutzer nachkommen."Marketing-Experte Ralph Sonntag‘Ralph Sonntag’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden&nbs

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: