Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Spielemarkt, Handel und App-Boom: Gegenstrategien helfen gegen die wachsende Digitalisierung

08.08.2014 - Die treibende Kraft hinter dem Spieleumsatz in Deutschland sind Apps und virtuelle Güter, so der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Insgesamt wurden im 1. Halbjahr 2014 798 Mio. Euro mit digitalen Spielen umgesetzt. Der Absatz neuer Spielkonsolen liegt 23 Prozent über der Vorgängergeneration, der Markt für Spiele-Apps steigt um 133 Prozent und der Umsatz mit virtuellen Zusatzinhalten hat sich mehr als verdoppelt.
Der deutsche Markt für digitale Spiele steht laut BIU nach dem Wechsel der Konsolengeneration am Beginn einer neuerlichen Wachstumsphase.

Preview von Deutscher Markt für digitale Spiele, 1. Halbjahr 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der Start der neuen Generation von Spielkonsolen bestehend aus der Playstation 4 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Wii U zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Nintendo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Xbox One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verlief laut Spieleverband in Deutschland sehr erfolgreich.

Fasst man die jeweils ersten sieben Monate der unterschiedlichen Geräte auf dem deutschen Markt zusammen, wurden rund 23 Prozent mehr Spielkonsolen verkauft, als es noch bei den Vorgängermodellen P

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: