Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Vier von fünf Managern nutzen Social Media im Beruf

12.06.2012 Vier von fünf (81 Prozent) der Führungskräfte deutscher Unternehmen nutzen soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für berufliche Themen. Dreiviertel (73 Prozent) verwenden Social Media auch im privaten Bereich. Das sind Ergebnisse einer Umfrage der Personalberatung LAB & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 817 deutschen Führungskräften. Interessant ist das Privat-Network der Manager.

Auch der BVDW sieht E-Recruiting vorn (Bild: BVDW)
Bild: BVDW
Auch der BVDW sieht E-Recruiting vorn
Sowohl im Beruf (72 Prozent) als auch im privaten Bereich (52 Prozent) führt Xing die Liste der genutzten Social Networks an. Das entspricht Beobachtungen, dass Xing-Gruppen mit hohem Privat-Anteil überdurchschnittlich oft genutzt werden.

Die Mehrzahl der Unternehmen hat den Social-Media-Trend bereits erkannt und setzt Social Media fürs Recruiting ein. Auch hier liegt Xing mit 51 Prozent vorne, vor Linkedin (24 Prozent) und Facebook (17 Prozent).

Die Umfrageergebnisse im Detail (Mehrfachantworten möglich):

1. 'Folgende Online-Netzwerke nutze ich regelmäßig für berufliche Themen'

Xing 72 %
LinkedIn 40 %
Facebook 12 %
Google+ 7 %
Twitter 3 %
Youtube 6 %
Keine 19 %

2. 'Folgende Online-Netzwerke nutze ich regelmäßig für private Themen'

Xing 52 %
LinkedIn 21 %
Facebook 32 %
Google+ 9 %
Twitter 3 %
Youtube 12 %
Keine 27 %

3. 'Folgende Online-Netzwerke nutzt mein Unternehmen für sein Recruiting (sofern bekannt)'

Xing 51 %
LinkedIn 24 %
Facebook 17 %
Google+ 3 %
Twitter 5 %
Youtube 5 %
Sonstige 10 %
Keine 34 %
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: