Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Vier von fünf Managern nutzen Social Media im Beruf

12.06.2012 Vier von fünf (81 Prozent) der Führungskräfte deutscher Unternehmen nutzen soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für berufliche Themen. Dreiviertel (73 Prozent) verwenden Social Media auch im privaten Bereich. Das sind Ergebnisse einer Umfrage der Personalberatung LAB & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 817 deutschen Führungskräften. Interessant ist das Privat-Network der Manager.

Auch der BVDW sieht E-Recruiting vorn (Bild: BVDW)
Bild: BVDW
Auch der BVDW sieht E-Recruiting vorn
Sowohl im Beruf (72 Prozent) als auch im privaten Bereich (52 Prozent) führt Xing die Liste der genutzten Social Networks an. Das entspricht Beobachtungen, dass Xing-Gruppen mit hohem Privat-Anteil überdurchschnittlich oft genutzt werden.

Die Mehrzahl der Unternehmen hat den Social-Media-Trend bereits erkannt und setzt Social Media fürs Recruiting ein. Auch hier liegt Xing mit 51 Prozent vorne, vor Linkedin (24 Prozent) und Facebook (17 Prozent).

Die Umfrageergebnisse im Detail (Mehrfachantworten möglich):

1. 'Folgende Online-Netzwerke nutze ich regelmäßig für berufliche Themen'

Xing 72 %
LinkedIn 40 %
Facebook 12 %
Google+ 7 %
Twitter 3 %
Youtube 6 %
Keine 19 %

2. 'Folgende Online-Netzwerke nutze ich regelmäßig für private Themen'

Xing 52 %
LinkedIn 21 %
Facebook 32 %
Google+ 9 %
Twitter 3 %
Youtube 12 %
Keine 27 %

3. 'Folgende Online-Netzwerke nutzt mein Unternehmen für sein Recruiting (sofern bekannt)'

Xing 51 %
LinkedIn 24 %
Facebook 17 %
Google+ 3 %
Twitter 5 %
Youtube 5 %
Sonstige 10 %
Keine 34 %
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: