Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Quartalsbericht (I): Facebook steigert mobilen Umsatz
03.05.2013 Weniger als ein Jahr nach der Einführung der ersten Werbeprodukte für den mobilen Newsstream beträgt laut Facebook-Geschäftsbericht der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz bereits 30 Prozent. Gut zwei Drittel der monatlich aktiven Facebook-Nutzer greifen vom Smartphone, vom Tablet, von Notebook auf das soziale Netzwerk - über mobile Verbindungen oder über W-LAN - zu. Knapp ein Fünftel nutzt den Service ausschließlich über solche mobilen Verbindungen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeitere Facebook-Zahlen:
- 85 Prozent des Umsatzes, also 1,25 Milliarden Dollar, kommen aus Werbeeinnahmen. In den vergangenen Monaten ist diese Zahl um 43 Prozent gewachsen.
- Im März verzeichnetet Facebook 665 Millionen Nutzer, die sich täglich einloggten. Insgesamt waren im März 1,11 Milliarden Nutzer auf der Plattform online.
- 751 Millionen nutzten Facebook im März mobil.
- Instagram erreichte im dritten Monat des Jahren 100 Millionen aktive Nutzer.