Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Quartalsbericht (I): Facebook steigert mobilen Umsatz

03.05.2013 Weniger als ein Jahr nach der Einführung der ersten Werbeprodukte für den mobilen Newsstream beträgt laut Facebook-Geschäftsbericht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz bereits 30 Prozent. Gut zwei Drittel der monatlich aktiven Facebook-Nutzer greifen vom Smartphone, vom Tablet, von Notebook auf das soziale Netzwerk - über mobile Verbindungen oder über W-LAN - zu. Knapp ein Fünftel nutzt den Service ausschließlich über solche mobilen Verbindungen.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich auf 1,46 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht zwar einem Wachstum von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,06 Milliarden US-Dollar), aber verglichen mit dem vierten Quartal 2012, als Facebook 1.585 Milliarden Dollar einnahm, ging der Umsatz leicht zurück. Der Nettogewinn nahm im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um sieben Prozent von 205 auf 219 Millionen Dollar zu.

Preview von Monatlich aktive Nutzer von Facebook nach Art des Zugangs

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Weitere Facebook-Zahlen:
  • 85 Prozent des Umsatzes, also 1,25 Milliarden Dollar, kommen aus Werbeeinnahmen. In den vergangenen Monaten ist diese Zahl um 43 Prozent gewachsen.
  • Im März verzeichnetet Facebook 665 Millionen Nutzer, die sich täglich einloggten. Insgesamt waren im März 1,11 Milliarden Nutzer auf der Plattform online.
  • 751 Millionen nutzten Facebook im März mobil.
  • Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte im dritten Monat des Jahren 100 Millionen aktive Nutzer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: