Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Facebook verdrängt Konkurrenz im Social Web

29.02.2012 - Die Welt der Sozialen Netzwerke wird für ihre Nutzer nicht nur immer wichtiger, sondern auch übersichtlicher. Zwei von drei Nutzern steuern die Startseite ihres bevorzugten Sozialen Netzwerks mittlerweile häufiger an als Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so eine Studie von Berater PricewaterhouseCoopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (PwC).
Dabei handelt es sich bei dem bevorzugten sozialen Netzwerk in den weitaus meisten Fällen um Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder - für professionelle Kontakte - Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , während Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Bereich der Videoplattformen dominiert.

"Soziale Netzwerke fungieren mittlerweile häufig als Stellwerk für den Internet-Traffic. Aus diesem Grund gewinnt die strategische Auseinandersetzung mit Social Media für Unternehmen, Medienhäuser und Werbetreibende immer mehr an Bedeutung", meint darum PcW-Bereichsleiter Technologie Werner Ballhaus ‘Werner Ballhaus’ in Expertenprofilen nachschlagen . Beleg: Gut jeder dritte Befragte (35 Prozent) navigiert von seinem Netzwerk zu anderen Webseiten. Beispielsweise stammen bereits bis zu 15 Prozent des Traffics von Zeitungswebseiten direkt oder indirekt von Facebook.

Die Verlierer kommen aus Deutschland. Mit einer Ausnahme

Vier von fünf Befragten haben einen aktiven Facebook-Account. StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: