Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook verdrängt Konkurrenz im Social Web

29.02.2012 - Die Welt der Sozialen Netzwerke wird für ihre Nutzer nicht nur immer wichtiger, sondern auch übersichtlicher. Zwei von drei Nutzern steuern die Startseite ihres bevorzugten Sozialen Netzwerks mittlerweile häufiger an als Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so eine Studie von Berater PricewaterhouseCoopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (PwC).
Dabei handelt es sich bei dem bevorzugten sozialen Netzwerk in den weitaus meisten Fällen um Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder - für professionelle Kontakte - Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , während Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Bereich der Videoplattformen dominiert.

"Soziale Netzwerke fungieren mittlerweile häufig als Stellwerk für den Internet-Traffic. Aus diesem Grund gewinnt die strategische Auseinandersetzung mit Social Media für Unternehmen, Medienhäuser und Werbetreibende immer mehr an Bedeutung", meint darum PcW-Bereichsleiter Technologie Werner Ballhaus ‘Werner Ballhaus’ in Expertenprofilen nachschlagen . Beleg: Gut jeder dritte Befragte (35 Prozent) navigiert von seinem Netzwerk zu anderen Webseiten. Beispielsweise stammen bereits bis zu 15 Prozent des Traffics von Zeitungswebseiten direkt oder indirekt von Facebook.

Die Verlierer kommen aus Deutschland. Mit einer Ausnahme

Vier von fünf Befragten haben einen aktiven Facebook-Account. StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: