Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Fragenus/pixelio.de)
Bild: Fragenus/PIXELIO

Wie Shops künftig an Jugendliche verkaufen

12.02.2010 - Millionen Teenager mit massig Zeit und Geld surfen jeden Tag im Web. Auf Onlinehändler wartet damit eine extrem lukrative Zielgruppe. Die sich übrigens recht einfach über einige Tricks für ein Shopping-Angebot begeistern lässt. Allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
von sr
Rene Otto weiß, wie es geht. Der Betreiber des Onlineshops RockNShop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört zu denjenigen Händlern in Deutschland, deren Angebot sich explizit an Jugendliche richtet. Mit Erfolg: Einen einstelligen Millionenumsatz macht Otto im Jahr bereits mit Fanartikeln von Fußballclubs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Merchandise von Heavy-Metal-Festivals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das sind zwar Peanuts im Vergleich zum Milliardenumsatz von Amazon Deutschland Relation Browser . Allein aber in diesem Jahr rechnet Shopbetreiber Otto mit einem Plus von 40 Prozent im Vergleich zu 2009.

Das Beispiel RockNShop verdeutlicht: Teenager sind eine ausgesprochen lukrative Online-Klientel. Was die nackten Zahlen ohnehin bestätigen. So ist keine ande

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: S. Paukner ,  Sport Paukner
Am: 12.02.2010

Zu: Wie Shops künftig an Jugendliche verkaufen

Millionen mit RockNShop aber keine Geld für einen individuellen Buttonsatz? Statt dessen werden die hauseigenen XT:C Buttons verwendet? Das ist lächerlich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: