Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Small Data siegt: Warum der Big-Data-Hype für Sie und mich Unsinn ist
- Die einen sprechen von 1:1-Marketing, von Kundenbeziehung und Dialog. Das sind die Kommunikatoren.
- Die anderen sprechen von "Big Data". Das sind die Techniker.
Wie bei den meisten von uns tauchte auch bei mir das Thema Big Data vor relativ kurzer Zeit aus dem Hype-Orkus auf: Die erste Erwähnung von Big Data auf iBusiness stammt vom August 2011 und beschäftigte sich mit der Echtzeitanalyse von Social-Media-Daten. Doch als wir uns ein Dreivierteljahr später mit dem Thema zum ersten Mal intensiver auseinandersetzten ('Big Data: Wie Unternehmen aus Daten künftig Wissen extrahieren' ) war un
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login