Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Small Data wird in der Masse der Unternehmen über Big-Data-Ansätze siegen (Bild: Bisley)
Bild: Bisley
Small Data wird in der Masse der Unternehmen über Big-Data-Ansätze siegen

Small Data siegt: Warum der Big-Data-Hype für Sie und mich Unsinn ist

29.08.2013 - Small Data statt Big Data gehört die Zukunft: Für die allermeisten Online-Unternehmen wird sich der Big-Data-Ansatz als teurer Irrweg erweisen. Erkenntnisse über teuren Wein, Zigarren, Whiskey und Bier.
Wenn es um den Megatrend "datengestütztes Marketing" geht, gibt es zwei Schulen:
  • Die einen sprechen von 1:1-Marketing, von Kundenbeziehung und Dialog. Das sind die Kommunikatoren.
  • Die anderen sprechen von "Big Data". Das sind die Techniker.
Beide Trends sind mittlerweile im Internetmarketing angekommen - auch bei den Marketingverantwortlichen (siehe: 20 Trends, die das Onlinemarketing 2014 bestimmen Relation Browser ). Doch bei diesem Big-Data-Ding wäre ich vorsichtig.

Wie bei den meisten von uns tauchte auch bei mir das Thema Big Data vor relativ kurzer Zeit aus dem Hype-Orkus auf: Die erste Erwähnung von Big Data auf iBusiness Relation Browser stammt vom August 2011 und beschäftigte sich mit der Echtzeitanalyse von Social-Media-Daten. Doch als wir uns ein Dreivierteljahr später mit dem Thema zum ersten Mal intensiver auseinandersetzten ('Big Data: Wie Unternehmen aus Daten künftig Wissen extrahieren' Relation Browser ) war un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: