Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Small Data wird in der Masse der Unternehmen über Big-Data-Ansätze siegen (Bild: Bisley)
Bild: Bisley
Small Data wird in der Masse der Unternehmen über Big-Data-Ansätze siegen

Small Data siegt: Warum der Big-Data-Hype für Sie und mich Unsinn ist

29.08.2013 - Small Data statt Big Data gehört die Zukunft: Für die allermeisten Online-Unternehmen wird sich der Big-Data-Ansatz als teurer Irrweg erweisen. Erkenntnisse über teuren Wein, Zigarren, Whiskey und Bier.
Wenn es um den Megatrend "datengestütztes Marketing" geht, gibt es zwei Schulen:
  • Die einen sprechen von 1:1-Marketing, von Kundenbeziehung und Dialog. Das sind die Kommunikatoren.
  • Die anderen sprechen von "Big Data". Das sind die Techniker.
Beide Trends sind mittlerweile im Internetmarketing angekommen - auch bei den Marketingverantwortlichen (siehe: 20 Trends, die das Onlinemarketing 2014 bestimmen Relation Browser ). Doch bei diesem Big-Data-Ding wäre ich vorsichtig.

Wie bei den meisten von uns tauchte auch bei mir das Thema Big Data vor relativ kurzer Zeit aus dem Hype-Orkus auf: Die erste Erwähnung von Big Data auf iBusiness Relation Browser stammt vom August 2011 und beschäftigte sich mit der Echtzeitanalyse von Social-Media-Daten. Doch als wir uns ein Dreivierteljahr später mit dem Thema zum ersten Mal intensiver auseinandersetzten ('Big Data: Wie Unternehmen aus Daten künftig Wissen extrahieren' Relation Browser ) war un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: