Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Die Reise des Kunden darf nicht im Dunkeln bleiben, sondern muss von unterschiedlichen Typen Shops individuell beleuchtet werden (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Die Reise des Kunden darf nicht im Dunkeln bleiben, sondern muss von unterschiedlichen Typen Shops individuell beleuchtet werden

Customer Journey: Welche Marketingstrategien für welche Shops geeignet sind

18.09.2013 - Die Customer Journey bis zum Einkauf verläuft je nach Art des Shops anders - dementsprechend muss individuell geworben werden. Wie preisaggressive Shops, Markenshops und Crosschannel-Händler jeweils den idealen Marketingmix berechnen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Customer Journey beschreibt den Weg des Users im Netz - von der Bedarfserkennung bis hin zum Kaufabschluss. Jeder User im Netz ist unterschiedlich - deshalb unterscheiden sich auch individuell Art und Menge der Informationen, die diese bis zur finalen Kaufentscheidung benötigen. Zumindest einen Teil dieses Weges zu kennen, bedeutet für Werbetreibende den Vorteil zu wissen, welche Maßnahmen einzeln oder in Kombination welchen Beitrag zum Erfolg leisten.

Klassisch wurde entweder dem ersten oder dem letzten Werbemittel vor dem Kauf 100 Prozent des Erfolgs zugeschrieben. M

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