Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mit überraschend einfachen Schritten kann man fiesen CJ-Fallen aus dem Weg gehen. (Bild: Robert Lawton)
Bild: Robert Lawton
Bild: Robert Lawton unter Creative Commons Lizenz by-sa
Mit überraschend einfachen Schritten kann man fiesen CJ-Fallen aus dem Weg gehen.

So geht's: Wie man Fallstricke bei der Customer-Journey-Analyse beseitigt

23.09.2013 - Eine fehlerverseuchte Customer-Journey-Analyse schadet mehr als zu nutzen. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Shops Fallstricke umgehen, indem sie überflüssige Daten weglassen, häufige Fehler ausmerzen und kreativ agieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Customer Journeys sind in erster Linie - natürlich - Analysen. Sie dienen der Beschreibung externer Kontaktpunkte von Kunden und deren Weg bis in den Shop. Im Hinblick auf den aktuellen Hype um das Thema fällt uns daher sofort ein Problem auf: Analysen sind stets lesender Natur, vorhandene Daten werden also in Zusammenhänge gesetzt, verglichen, illustriert, verrechnet und entsprechend dargestellt. Konkrete Handlungen müssen daraus erst im nächsten Schritt abgeleitet werden, und hier ist die Interpretation der Analyse-Ergebnisse alles andere als eindeutig und allgemeingültig

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: