Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/daniel wildman)
Bild: SXC.hu/daniel wildman

Usability-Studie: Internetnutzer verstehen Social Shopping nicht

29.02.2008 - Eine aktuelle Studie verdeutlicht einmal mehr, dass selbst erfahrene Online-Shopper mit vielen Web-2.0-Features in Online-Shops noch nicht zurechtkommen. Die Untersuchung zeigt zudem auf, welche Community-Dienste wie Bewertungs- und Kommentarfunktionen von Online-Shoppern überhaupt nachgefragt werden. Was Online-Händler wertvolle Hinweise darauf liefert, wie sie ihren eigenen Shop gestalten sollten.
von sr
Drei von zehn erfahrenen Online-Shoppern können nichts mit webzwonulligen Begriffen wie 'Tags' oder 'Tagging' in Online-Shops anfangen. Das sind die ersten Ergebnisse einer repräsentative Befragung von 1.000 deutschen Online-Shoppern durch den Hannoveraner Dienstleister Usability.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Der Nutzen und Mehrwert von neuen Web-2.0-Elemente ist nicht automatisch klar", warnt Studienautorin Gesine Quint ‘Gesine Quint’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Derartige Funktionalitäten müssen von Shopbetreibern unbedingt kommuniziert und beworben werden."
Auch bei den Power-Shoppern (20 Stunden und mehr in der Woche privat Online, mindestens einmal in der Woche Interneteinkauf) sieht es diesbezüglich nicht viel besser aus. Hier konnten 20 Prozent der Befragten nichts mit den beiden Begriffen Tags und Tagging anfange

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: