Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/daniel wildman)
Bild: SXC.hu/daniel wildman

Usability-Studie: Internetnutzer verstehen Social Shopping nicht

29.02.2008 - Eine aktuelle Studie verdeutlicht einmal mehr, dass selbst erfahrene Online-Shopper mit vielen Web-2.0-Features in Online-Shops noch nicht zurechtkommen. Die Untersuchung zeigt zudem auf, welche Community-Dienste wie Bewertungs- und Kommentarfunktionen von Online-Shoppern überhaupt nachgefragt werden. Was Online-Händler wertvolle Hinweise darauf liefert, wie sie ihren eigenen Shop gestalten sollten.
von sr
Drei von zehn erfahrenen Online-Shoppern können nichts mit webzwonulligen Begriffen wie 'Tags' oder 'Tagging' in Online-Shops anfangen. Das sind die ersten Ergebnisse einer repräsentative Befragung von 1.000 deutschen Online-Shoppern durch den Hannoveraner Dienstleister Usability.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Der Nutzen und Mehrwert von neuen Web-2.0-Elemente ist nicht automatisch klar", warnt Studienautorin Gesine Quint ‘Gesine Quint’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Derartige Funktionalitäten müssen von Shopbetreibern unbedingt kommuniziert und beworben werden."
Auch bei den Power-Shoppern (20 Stunden und mehr in der Woche privat Online, mindestens einmal in der Woche Interneteinkauf) sieht es diesbezüglich nicht viel besser aus. Hier konnten 20 Prozent der Befragten nichts mit den beiden Begriffen Tags und Tagging anfange

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: