Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen.

SEO-Trend Linkless Ranking: Der Tod des Links

05.02.2015 - Das Gerücht, Google werde eines Tages die Links überflüssig machen, stimmt nicht: Es ist schon heute voll dabei. Künftig entscheiden andere Faktoren über Sichtbarkeit auf dem Nutzerradar. Und der Link ist zwar - noch - nicht tot. Aber er atmet schwer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Link-Bedeutung in der SEO-Strategie reduzieren
Morgen: Mehrwerte schaffen, Marke aufbauen
Übermorgen: Agenten-SEO
Bestenfalls ließe sich sagen: Der Stern des Links als SEO-Tool steigt nicht mehr. Im März 2014 begann die russische Suchmaschine Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser damit, Backlinks als Rankingsignal im Großraum Moskau strategisch zu entwerten: Für kommerzielle Seiten wurden rund 50 von 150 linkbasierten Gewichtungskriterien stillgelegt.

Weltmarktführer Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte sich vorher in eine ähnliche Richtung bewegt - in der Tendenz nicht so stark wie Yandex, doch vielen SEOs wurde es kalt in der Kutte, als Chef-Spam-Vernichter Matt Cutts‘Matt Cutts’ in Expertenprofilen nachschlagen Anfang 2014 den SEO-Link massiv abkanze

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: