Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
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Aftersales: Wie Unternehmen mit einem Service-Ökosystem den Gewinn maximieren

06.10.2016 - Für Markenhersteller, die langlebige Investitionsgüter produzieren und verkaufen, ist der Aftermarket ein unverzichtbares Werkzeug für Kundenbindung, Bestandskunden-Aktivierung und Upselling. In Zeiten von digitaler Transformation, Internet der Dinge und Industrie 4.0 ergeben sich in diesem Marktsegment ganz neue Möglichkeiten zur weiteren Bindung von Endkunden und Partnern.
von schuster_19 , Verena Gründel

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Aftermarket-Plattform ist eine sinnvolle Verschmelzung von Content-Marketing, Kundenservice, Maintenance und Kunden- sowie Dienstleister-Community
Für die Hersteller von langlebigen Investitionsgütern können die Gewinne über den nachlaufenden Verkauf von Ersatzteilen und Services nicht selten die Margen beim bloßen Abverkauf des Produktes übersteigen. Das gilt sowohl für Anbieter von Produkten wie Autos, Lkws, Industriemaschinen als auch für IT-Hardware, Heimelektronik, weiße Ware oder Software. Aber solche Portale eröffnen noch viel mehr Potenziale: etwa die Anbindung von Ersatzteilherstellern und Serviceanbietern über zertifizierte Partnerprogramme. Eine kanalübergreifende Aftermarket-Strategie, die die Be

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