Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Responsive Webdesign im E-Commerce: Was erfolgreiche Projekte ausmacht
23.08.2012 - Das Thema Mobil steht derzeit bei allen Agenturen auf der Agenda. Damit wird auch Responsive Webdesign ein immer wichtigeres Thema. im Umfeld des Onlinemarketings. Allerdings scheint das ECommerce-Umfeld diesen Design-Trend zu verpassen. Vier Killerkriterien für agnostisches Design - und die Regeln, die ein erfolgreiches Responsive-Webdesign-Projekt ausmachen.
von Martin Werner
Agnostisches Design ist nicht neu. Der Begriff 'Responsive Webdesign' wurde zum ersten Mal von Ethan Marcotte
verwendet.
|(nichtleer|zeile_4
Template fehlerhaft: Variable nicht vorhanden. Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen. Mittlerweile existieren einige sehr gut umgesetzte Anwendungsbeispiele wie Fosil oder die Zalando-Lounge , Next Berlin , SinnerSchrader , Dole , Sign Against Stroke , Sasquatch Festival und Smart Urban Stage .
Neben guten Beispiel-Referenzen aus den Bereichen Agentur-Websites, Blogs und Microsites, findet das Thema auch in den Medien zunehm
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Template fehlerhaft: Variable nicht vorhanden. Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen. Mittlerweile existieren einige sehr gut umgesetzte Anwendungsbeispiele wie Fosil oder die Zalando-Lounge , Next Berlin , SinnerSchrader , Dole , Sign Against Stroke , Sasquatch Festival und Smart Urban Stage .
Neben guten Beispiel-Referenzen aus den Bereichen Agentur-Websites, Blogs und Microsites, findet das Thema auch in den Medien zunehm
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Zu: Responsive Webdesign im E-Commerce: Was erfolgreiche Projekte ausmacht
Wer mich kennt weiss, dass ich mit Lob nicht sehr verschwenderisch umgehe. Dieser Artikel ist wirklich hervorragend. Recherchiert und geschrieben. Vielleicht wäre es für Laien hilfreich gewesen kurz zu erläutern was "Beste Darstellung auf allen Endgeräten" bedeutet. Die Anfragen die wir über webdesign-responsive.de bekommen, lauten oft: "Aber auf meinem iPhone oder Smartphone ist doch alles zu sehen." Das man bei responsive nicht rein/raus-zoomen muss, ist den meisten noch nicht bekannt. Die Erfahrung löst bei Handybesitzern regelmässig Begeisterung aus.
Die Möglichkeit größere Auflösungen zu bedienen, bringt dagegen Grafiker und Designer mal wieder auf eine völlig falsche Fährte. Die müssen erstmal lernen sich auf 480x320 zu beschränken, bevor sie wieder in Din A xy auf 27" denken ;-)
Die Möglichkeit größere Auflösungen zu bedienen, bringt dagegen Grafiker und Designer mal wieder auf eine völlig falsche Fährte. Die müssen erstmal lernen sich auf 480x320 zu beschränken, bevor sie wieder in Din A xy auf 27" denken ;-)
Von: André Schober
, anyMOTION Graphics
Am: 23.08.2012
Am: 23.08.2012
Zu: Responsive Webdesign im E-Commerce: Was erfolgreiche Projekte ausmacht
bereits der 2. Artikel den ich innerhalb kurzer Zeit mit responsive Webdesign befasst.
Bei den meisten Seiten ist das auch mitlerweile keine besondere Sache mehr, da diese nur Inhalte darauf haben.
Sogar wir von meinkaffee.de haben vor kurzem auf dieses Design umgestellt, wobei wir nicht nur einen einfachen Shop integriet haben, sondern einen sehr aufwändigen Produk-Konfigurator der es dem Kunden ermöglicht seine eigene Kaffeepackung zu designen.
Hier war unser Team nochmals vor einer größeren Herausforderung gestellt.
Bei den meisten Seiten ist das auch mitlerweile keine besondere Sache mehr, da diese nur Inhalte darauf haben.
Sogar wir von meinkaffee.de haben vor kurzem auf dieses Design umgestellt, wobei wir nicht nur einen einfachen Shop integriet haben, sondern einen sehr aufwändigen Produk-Konfigurator der es dem Kunden ermöglicht seine eigene Kaffeepackung zu designen.
Hier war unser Team nochmals vor einer größeren Herausforderung gestellt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: