Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room

Interaktiv-Trends 2012 (14): Endgeräte-Agnostik

16.01.2012 - Das Webdesign mobiler und Desktop-Webseiten verschmilzt. Zu Hause begonnene Projekte, Videos oder Games werden erst unterwegs und dann im Büro nahtlos weitergenutzt. 2012 wird das Jahr der Endgeräte-Agnostik, in dem es irrelevant wird, welchen Device ein Nutzer verwendet.
Der langfristige Megatrend lautet: Verschwinden des Endgerätes. Bald wird es irrelevant sein, welches Interface wir in den uns umgebenden Datenstrom halten, um ihn zu visualisieren: Biegbare Papier-Displays machen den Screen zum Wegwerfprodukt, Surface-Lösungen bauen ihn in unsere Möbel ein. Ambient Intelligence macht ihn in unserer Umgebung allgegenwärtig - integriert ihn etwa in den Badezimmerspiegel, textilartige Wearables erlauben die Datenvisualisierung auf Kleidung. Und Kontaktlinsen-Lösungen wie Virtual Retina Display speisen die Bilder direkt in unsere Netzhaut ein.

Die dahinterliegen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: