Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Martin Carter)
Bild: SXC.hu/Martin Carter

Studie: Welche Branchen im Web 2.0 besonders aktiv sind

11.06.2007 - Über 120 Millionen Produktbewertungen, Kaufempfehlungen und Artikelbeschreibungen haben deutsche Internetnutzer mittlerweile in Blogs, Foren und Communities verfasst. Von all diesen Beiträgen bekommen aber die verantwortlichen Hersteller und Händler in der Regel nur wenig mit. Denn eigene Web-2.0-Angebote bieten nach wie vor die wenigsten Hersteller an. Auch wenn es je nach Branche in Punkto Web 2.0 große Unterschiede gibt.
von sr
Deutsche Verbraucher beraten sich vor Kaufentscheidungen immer häufiger im Web 2.0. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Untersuchung vom BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach finden sich in deutschen Blogs, Foren und Communities insgesamt über 120 Millionen von Internetnutzern verfasste Kaufempfehlungen und Produktbewertungen.

Am meisten Beiträge gibt es zu Produkten aus der Unterhaltungselektronik (siehe Tabelle). Ebenfalls viel zu lesen gibt es über Autos, Lebensmittel und Reisen. "Die Bedeutung von Foren nimmt stetig zu", analysiert Michael Schidlack ‘Michael Schidlack’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bereichsleiter Consum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: