Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Martin Carter)
Bild: SXC.hu/Martin Carter

Studie: Welche Branchen im Web 2.0 besonders aktiv sind

11.06.2007 - Über 120 Millionen Produktbewertungen, Kaufempfehlungen und Artikelbeschreibungen haben deutsche Internetnutzer mittlerweile in Blogs, Foren und Communities verfasst. Von all diesen Beiträgen bekommen aber die verantwortlichen Hersteller und Händler in der Regel nur wenig mit. Denn eigene Web-2.0-Angebote bieten nach wie vor die wenigsten Hersteller an. Auch wenn es je nach Branche in Punkto Web 2.0 große Unterschiede gibt.
von sr
Deutsche Verbraucher beraten sich vor Kaufentscheidungen immer häufiger im Web 2.0. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Untersuchung vom BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach finden sich in deutschen Blogs, Foren und Communities insgesamt über 120 Millionen von Internetnutzern verfasste Kaufempfehlungen und Produktbewertungen.

Am meisten Beiträge gibt es zu Produkten aus der Unterhaltungselektronik (siehe Tabelle). Ebenfalls viel zu lesen gibt es über Autos, Lebensmittel und Reisen. "Die Bedeutung von Foren nimmt stetig zu", analysiert Michael Schidlack ‘Michael Schidlack’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bereichsleiter Consum

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: