Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Martin Carter)
Bild: SXC.hu/Martin Carter

Studie: Welche Branchen im Web 2.0 besonders aktiv sind

11.06.2007 - Über 120 Millionen Produktbewertungen, Kaufempfehlungen und Artikelbeschreibungen haben deutsche Internetnutzer mittlerweile in Blogs, Foren und Communities verfasst. Von all diesen Beiträgen bekommen aber die verantwortlichen Hersteller und Händler in der Regel nur wenig mit. Denn eigene Web-2.0-Angebote bieten nach wie vor die wenigsten Hersteller an. Auch wenn es je nach Branche in Punkto Web 2.0 große Unterschiede gibt.
von sr
Deutsche Verbraucher beraten sich vor Kaufentscheidungen immer häufiger im Web 2.0. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Untersuchung vom BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach finden sich in deutschen Blogs, Foren und Communities insgesamt über 120 Millionen von Internetnutzern verfasste Kaufempfehlungen und Produktbewertungen.

Am meisten Beiträge gibt es zu Produkten aus der Unterhaltungselektronik (siehe Tabelle). Ebenfalls viel zu lesen gibt es über Autos, Lebensmittel und Reisen. "Die Bedeutung von Foren nimmt stetig zu", analysiert Michael Schidlack ‘Michael Schidlack’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bereichsleiter Consum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: