Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Wie Web-2.0-Nutzer die deutschen Social Networks bewerten

26.02.2008 - Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie sich Internetnutzer in Blogs und Foren über die führenden deutschen Social Networks auslassen. Und welche Themen die Web-2.0-Generation besonders bewegen. Dabei zeigt sich ein deutlicher Unterschied zwischen Foren-Nutzern und Bloggern, der für Anbieter von Social Networks interessant sein ist.
von sr
Netmoms.de ist die beliebteste deutsche Community bei Web-2.0-Nutzern. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle 'Social Network Study' der Hamburger Ethority GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Grundlage der Studie sind 6.000 Nutzeräußerungen in 900 Weblogs und 300 Online-Foren. Demnach haben die Hamburger Marktforscher in den untersuchten Blogeinträgen keine negativen Äußerungen über das Social Network für Mütter gefunden.

Ebenfalls gut bewertet werden von Web-2.0-Nutzern in Blogs die Netzwerke Jappy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Anteil positiver Äußerungen: 37,72 Prozent), SchuelerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (28,39 Prozent) und Lokalisten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (27,88 Pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: