Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: morgueFile.com)
Bild: morgueFile.com

Studie: Die meisten Kunden verlassen sich auf Produktbewertungen

30.06.2008 - Bewertungsportale, Online-Foren und Blogs - Web-2.0-Quellen beeinflussen vor der Anschaffung von Produkten die Kaufentscheidung am meisten. Wo sich Verbraucher informieren - und wie oft - hat eine repräsentative Studie ermittelt.
Eine repräsentativen Umfrage des Münchner Consulting-Unternehmens Consline zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab, dass Web-2.0-Informationsquellen klar die Kaufentscheidung von Konsumenten dominieren. Hersteller- oder Händler-Websites hingegen haben dagegen nur geringen Einfluss auf das Kaufverhalten. Ebenfalls sehr wichtig sind klassische Testmagazine und die Meinung von Freunden und Bekannten.

Die Studie zeigt zudem, dass sich die Hälfte der befragten Konsumenten vor einer Anschaffung mindestens zweimal pro Monat in Bewertungsportalen, Foren und Weblogs über die Qualität des gewünschten Produktes informiert. Nur fün

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: