Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Schweiz: Medienkonzern Tamedia kauft Ricardo.ch
10.02.2015 Das größte Schweizer Auktionshaus Ricardo.ch ist für 240 Millionen Euro an Tamedia verkauft worden.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Schweizer Marktbeobachter
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Ricardo.ch ist der größte Schweizer Online-Marktplatz und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 40 Millionen Franken. Ursprünglich wurde Ricardo.ch als Auktion24.ch gegründet und im Jahr 2000 von Ricardo.de gekauft. Nach der Übernahme durch Naspers wurde die deutsche Mutter im November 2003 eingestellt. In der Schweiz erlangte Ricardo.ch jedoch den Status des Marktführers. Der Konkurrent Ebay
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)