Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Schweiz: Medienkonzern Tamedia kauft Ricardo.ch

10.02.2015 Das größte Schweizer Auktionshaus Ricardo.ch ist für 240 Millionen Euro an Tamedia verkauft worden.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der Schweizer Medienkonzern Tamedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Rennen um die Auktions- und Handelsplattform Ricardo.ch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemacht. Die Online-Plattform, die zuletzt zur südafrikanischen Naspers-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehörte, hat den Besitzer für 240 Millionen Franken gewechselt. Neben Tamedia war auch das Medienhaus Ringier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser interessiert.

Schweizer Marktbeobachter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwarten, dass es im Bereich der Kleinanzeigen- wie auch Autoplattformen zu einer Konsolidierung kommt, da Tamedia bereits über entsprechende Angebote verfügt.

Ricardo.ch ist der größte Schweizer Online-Marktplatz und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 40 Millionen Franken. Ursprünglich wurde Ricardo.ch als Auktion24.ch gegründet und im Jahr 2000 von Ricardo.de gekauft. Nach der Übernahme durch Naspers wurde die deutsche Mutter im November 2003 eingestellt. In der Schweiz erlangte Ricardo.ch jedoch den Status des Marktführers. Der Konkurrent Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreicht in der Schweiz nur rund einen Fünftel des Ricardo-Umsatzes.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: