Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ein Jahr Homeoffice: Agenturnachwuchs zieht positive Bilanz
02.06.2021 Die Pandemie hat das Arbeiten in Agenturen verändert. Eine Umfrage unter Agenturnachwuchskräften zeigt: Die meisten (65 Prozent) kommen mit der neuen Arbeitsrealität gut zurecht.
![(Bild: Firmbee auf Pixabay) (Bild: Firmbee auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/008969frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=660)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Young Professionals in Agenturen - Zufriedenheit mit Veränderung der Arbeitsweise durch Covid19](/upload/charts/560083frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAgenturen kommen gut zurecht
In vielen Agenturen war die Möglichkeit zum Homeoffice bereits ein fester Bestandteil in der Organisation, wie schon der jüngste 'Agenturen als Arbeitgeber'![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Jelena Mirkovic’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Young Professionals in Agenturen - Größte Herausforderungen beim Wechsel vom Büro ins Homeoffice](/upload/charts/560163frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAuch Fortbildungen blieben trotz Ausnahmesituation 2020 in fast allen Agenturen ein Bestandteil des Agenturlebens: Fast drei Viertel der befragten Young Professionals (73 Prozent) haben an ihrer Fortbildung arbeiten können, z.B. mittels interner Trainings/Workshops (54 Prozent), virtueller Konferenzen (27 Prozent) oder externer Trainings/Workshops (22 Prozent).
![Preview von Young Professionals in Agenturen - Wünsche an künftige Arbeitsstrukturen](/upload/charts/560260frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMischung aus Homeoffice und Präsenz
Fast alle der befragten Young Professionals (97 Prozent) wünschen sich, dass auch zukünftig Homeoffice ein integraler Bestandteil des Agenturlebens bleiben wird. Ein Leben ausschließlich im Homeoffice ist jedoch für nahezu keinen denkbar. 79 Prozent der Young Professionals hat der Face-to-Face-Austausch mit dem Team (sehr) stark gefehlt. Malin Daniel![‘Malin Daniel’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)