Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Crossmedia)
Bild: Crossmedia

Studie: Welche viralen Spots bevorzugt weiterverbreitet werden

03.03.2009 - Wer kennt sie nicht, die lustigen Onlinevideos, die einem zum schmunzeln bringen, erschrecken oder ein wahrer Schenkelklopfer sind. Aber was zeichnet ein gutes virales Video eigentlich aus? Diese Frage beantwortet nun eine Untersuchung der Dialog Solutions GmbH. Und das Ergebnis überrascht.
Nicht nur Lachen ist ansteckend, auch Videos können es sein. Dieses haben Werbetreibende und Marketingverantwortliche erkannt und versuchen in Viralvideos emotionale Markenbotschaften zu transportieren. Allerdings reicht skurriler Humor allein nicht aus. Denn ausschließlich witzige Online-Videos sind noch lange kein Garant dafür viral verbreitet zu werden. Das hat die Hamburger Viral-Marketing- und Social-Media-Agentur Dialog Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DSG) in einer Studie herausgefunden.

In Zusammenarbeit mit dem Brand Science Institute Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte DSG anhand von 600 Personen, welche Emotionen die Weitergabe von Onli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: