Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Crossmedia)
Bild: Crossmedia

Studie: Welche viralen Spots bevorzugt weiterverbreitet werden

03.03.2009 - Wer kennt sie nicht, die lustigen Onlinevideos, die einem zum schmunzeln bringen, erschrecken oder ein wahrer Schenkelklopfer sind. Aber was zeichnet ein gutes virales Video eigentlich aus? Diese Frage beantwortet nun eine Untersuchung der Dialog Solutions GmbH. Und das Ergebnis überrascht.
Nicht nur Lachen ist ansteckend, auch Videos können es sein. Dieses haben Werbetreibende und Marketingverantwortliche erkannt und versuchen in Viralvideos emotionale Markenbotschaften zu transportieren. Allerdings reicht skurriler Humor allein nicht aus. Denn ausschließlich witzige Online-Videos sind noch lange kein Garant dafür viral verbreitet zu werden. Das hat die Hamburger Viral-Marketing- und Social-Media-Agentur Dialog Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DSG) in einer Studie herausgefunden.

In Zusammenarbeit mit dem Brand Science Institute Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte DSG anhand von 600 Personen, welche Emotionen die Weitergabe von Onli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: