Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Noch ist der Weg durch den Ausschreibungsparcours mit Hindernissen gespickt (Bild: Ron Bienert  / pixelio.de)
Bild: Ron Bienert / PIXELIO
Noch ist der Weg durch den Ausschreibungsparcours mit Hindernissen gespickt

Wie Agenturen durch den Ausschreibungsparcour kommen

19.06.2013 - Um ihre Zielgruppen zu erreichen, setzen Behörden und öffentliche Einrichtungen immer häufiger auf Onlinekommunikation. Eine Chance für die Projektakquise. Um aber die Hürden auf dem Weg zum Auftrag zu überwinden, müssen Agenturen die Interessen ihrer potenziellen Kunden genau kennen. Und das ist nicht immer einfach.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Gerade die öffentliche Ausschreibung von Onlineprojekten stellt Behörden und öffentliche Einrichtungen vor besondere Herausforderungen, die vor allem Interaktivagenturen und Kommunikationsdienstleister zu spüren bekommen.

Öffentliche Ausschreibungen sind in ihrer Struktur dahingehend ausgelegt, Waren über einen möglichst transparenten und möglichst fairen Wettbewerbsprozess einzukaufen. Immerhin geht es um die Verwendung öffentlicher Gelder - und kein Einkäufer in einer öffentlichen Einrichtung mag ins Fadenkreuz von Medien, Politikern und der Öffentlichkeit geraten, weil e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: