KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Offshoring bezieht sich vor allem auf den indischen Markt

Wie Agenturen richtig outsourcen

16.07.2013 - Programmierer in der Ukraine, Designer in Indien: Was viele Agenturen erfolgreich betreiben, schreckt andere Agentur-Entscheider. Denn Personalverfügbarkeit zu attraktiven Konditionen kauft man sich ein durch Abhängigkeit und - bei Offshoring und Nearshoring - durch kulturelle Unterschiede und zum Teil lange Kommunikationswege. Über Erfolgsmodelle des Outsourcing, Orchideen und Schmerzgrenzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn es darum geht, komplette Fragestellungen wie etwa den aktuellen Debattenstand zur Tabakgesundheit oder die Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich zu erschließen, dann macht das Leipziger Startup Nimirum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Kernjob. "Diese Services bieten wir an, sozusagen in Ergänzung zu den kreativen Leistungen, die Agenturen erbringen, zum Beispiel in Pitch-Phasen", stellt Inhaberin Anja Mutschler ‘Anja Mutschler’ in Expertenprofilen nachschlagen klar.

Durch die eigene Leistung schafft Nitrium einen größeren Freiraum bei den Agenturen, sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern: Ideen, Strategie und Kreativität. "In der Zeit, in der wir die wichtige, aber oft lästige Aufgabe des Recherchierens übernehmen, kümmern unsere Agentur-Kunden sich um kreative Konzepte", führt Mutschler aus.

Ein Prinzip, das offenbar mehr und mehr Schule macht. So entscheiden sich laut Internetagentur-Ranking 2012 Relation Browser 68 Prozent der Interaktivagenturen na

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: