Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Media Studie: LinkedIn, Instagram und YouTube sind die großen Gewinner 2019

23.05.2019 Das Social Web bleibt in Bewegung: Neue Plattformen tauchen auf dem Radar auf (TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), alte verschwinden fast unbemerkt (Google+) und neue Formate ziehen das Interesse der an sich trägen Masse auf sich. Und so verändert sich nicht nur die Bedeutung einzelner Plattformen, sondern auch deren Nutzung - fast unbemerkt vom Nutzer aber im Jahresvergleich doch sehr deutlich.

 (Bild: TeroVesalainen/Pixabay)
Bild: TeroVesalainen/Pixabay
Um diese Bewegungen festzuhalten und daraus Potenziale abzuleiten, hat die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma xeit GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Umfrage zum Thema Social Media Nutzung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter 1.100 Konsumenten in der Schweiz durchgeführt. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:
  1. Die Nutzungsfrequenz der Social Networks nimmt weiter zu.
  2. Jeder fünfte Schweizer hat einen Voice Assistant zu Hause.
  3. Die Schweizer fühlen sich zunehmend gestresst vom ständigen Online sein.
  4. Vier von fünf Schweizern lesen Blogs. Zumindest gelegentlich.
  5. Influencer gewinnen an Bedeutung - über fast alle Altersgruppen hinweg.
  6. Infotainment mit klarem Unternehmensbezug ist, was User sich von Firmenauftritten wünschen.
  7. Stories sind das Format der Stunde. Am beliebtesten bei den aktiven Usern: Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
  8. Social Media gewinnt in der Politik an Bedeutung. 40 Prozent der Befragten informieren sich vor den Wahlen auf Social Media.
  9. Social Media TV-Formate sind in der Schweiz noch nicht im Mainstream angekommen.
  10. WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser baut seinen Vorsprung als Messenger weiter aus.
  11. Zwei Drittel der Schweizer achten bei Kaufentscheidungen auf Online-Bewertungen

Preview von Social-Media-Nutzung Schweiz 2019

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: