Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: QueenofShadows/Pixabay)
Bild: QueenofShadows/Pixabay

Facebook und Instagram: Welches Marketingpotenzial in 'Stories' steckt

08.07.2019 - Nutzer lieben sie, Unternehmen sind noch weitgehend ahnungslos: Die Story-Funktion bei Facebook und vor allem Instagram bietet noch jede Menge Marketingpotenzial. Eine Analyse:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Während die Story-Funktion bei Facebook und vor allem Instagram bei Endnutzern schon angekommen ist, schöpfen Unternehmen deren Marketingpotenzial noch nicht aus.
Die Story-Funktion, wie die meisten Nutzer sie von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und vor allem Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kennen, ist eigentlich abgekupfert. Vor etwa fünf Jahren hatte Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Funktion 'My Story' eingeführt, über die Nutzer Videosequenzen oder Fotos in einer Reihenfolge anordnen und damit eine Geschichte erzählen können. Der erhoffte Effekt, damit die reichweitenstärkste Social-Media-Plattform zu werden, blieb aus. Die Funktion wurde zum Erfolg - allerdings für Instagram. Und auch die Konzernschwester Facebook ist mit der Story-Funktion nicht annähernd so erfo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: