Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Frauen mischen die Esports-Welt auf
14.10.2020 Jeder dritte der ESports-Fans in Europa1 ist weiblich - Tendenz steigend. Zudem investieren Frauen häufiger Geld in ESports-Produkte als Männer.
Die Zahlen belegen zwar, dass Männer E-Sports im Vergleich häufiger schauen als Frauen (ESport-Fans, die in den letzten zwölf Monaten häufiger als einmal pro Woche ESports nutzen: 38 Prozent Männer im Vergleich zu 27 Prozent der Frauen), in Sachen Investitionen haben die weiblichen Fans allerdings leicht die Nase vorn: 48 Prozent kauften in den vergangenen zwölf Monaten ESports-Produkte - bei den Männern sind es 46 Prozent. Insgesamt stehen dabei dabei vor allem physisches und digitales Merchandise sowie Wetteinsätze und Premium Content-Pässe auf der Wunschliste. Die männlichen Fans präferieren besonders digitales Merchandise wie In-Game Sticker, während die Frauen eher physisches Merchandise einkaufen.