Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
In diesem unbemerkt aufgenommenen Schnappschuss sieht man: Nutzer sind stets attraktiv und glücklich, wenn sie ihr Geld loswerden können (Bild: Digital Marketing Agency / Pixabay / CC0)
Bild: Digital Marketing Agency / Pixabay / CC0
In diesem unbemerkt aufgenommenen Schnappschuss sieht man: Nutzer sind stets attraktiv und glücklich, wenn sie ihr Geld loswerden können

Zehn Nutzer-Typen, die nur in Marketer-Fantasien existieren

11.11.2016 - Nutzer wollen nichts anderes als kaufen. Und sie lieben Werbung.
Sie stimmen zu? Dann lesen Sie lieber nicht weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Reden Sie mit Menschen, die nichts mit der Branche zu tun haben, darüber, wer ihre prototypischen Nutzer sein werden. Beobachten Sie die Gesichtsausdrücke.
Manchmal spielt die Realität einfach nicht mit, die blöde Kuh. Manchmal spricht einfach alles, allem voran der gesunde Menschenverstand, gefolgt von harten Fakten, dagegen, dass eine Sache funktionieren kann. Doch das ist für Marketer, Berater und Stakeholder gehypter Lösungen nicht zwingend ein Argument, das Handtuch zu werfen. Schließlich könnte man so viel Geld verdienen, wenn diese dumme Realität sich nur dem Geschäftsplan fügen würde. Für solche Fälle gibt es sie - die zehn Prototypen-Nutzer, zu denen man Zuflucht nehmen kann, so wie man sich unter eine warme

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: