Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: unsplash/hipster mum)
Bild: unsplash/hipster mum

Wie Influencer-Marketing das Branding stärkt

29.11.2018 - Influencer-Marketing hat sich professionalisiert. Im Marketing-Mix steigt die Bedeutung des Instruments, weil es nicht nur für Performance-Ziele, sondern auch für Branding-Ziele funktioniert. Influencer leisten als treue Markenbotschafter einen wertvollen Dienst. Wie Marken dieses Potenzial ausschöpfen, zeigt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erfolg beim Influencer-Marketing hängt von der passenden Strategie, Fokussierung auf geeignete Kanäle und der Wahl der Partner ab.
Der Medienmarkt ist durch die Digitalisierung fragmentierter denn je. Während die Zahl der Touchpoints steigt, sinkt die Aufmerksamkeit der Konsumenten für bestimmte Kanäle. Influencer-Marketing wird deshalb zu einem wichtigen Bestandteil des Media-Mix, denn die Meinungsführer sind beliebt bei ihren Followern, glaubwürdig und aufmerksamkeitsstark. Neuerdings investieren Konzerne aller Branchen hier wachsende Teile ihres Mediabudgets, selbst traditionelle Sektoren wie Finanzen. Eine aktuelle Studie des New Yorker Beratungsunternehmens Activate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass 62

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: