Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

IT-Studie: Deutsche Firmen haben Nachholbedarf bei interaktiven Prozessen

29.01.2008 - Eine branchenübergreifende IT-Studie zeigt: Bei webbasierten Anwendungen können deutsche Unternehmen noch nachrüsten.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: IT-Studie: Deutsche Firmen haben Nachholbedarf bei interaktiven Prozessen

Bei kleinen Firmen werden Computer und Scripte auf Webseiten oft noch wie Schreibmaschinen eingesetzt: Ein Webformular generiert eine Mail, die wird zugeschickt und in das lokale Verwaltungs- und Buchungssystem manuell abgetippt.

Analog kommunizieren Mitarbeiter per Mail, schicken sich Daten als Excel-Tabellen zu - mit entsprechend duplizierten bzw. veralteten Daten. Oder ein Sich-Quälen mit riesigen Excel-Tabellen - mit der Gefahr, daß Informationen in der Unübersichtlichkeit von 5000 Zeilen verschwinden.

Die gegenteilige Variante besteht bsp. darin, daß der 'Absenden' - Button bei einer ausgefüllten Versicherungsanfrage die Daten in eine Datenbank speichert. Der betreuende Mitarbeiter sieht 'eine neue Anfrage' und kann einen Serienbrief starten, ohne daß er sonst noch irgendetwas eingeben oder abtippen müßte.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: