Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Studie: Warum immer mehr Online-Händler in Rich-Media-Features investieren

20.02.2008 - Shopbetreiber rüsten ihre Online-Shops zunehmend um webzwonullige Features auf. Standen bislang vor allem Dienste wie Blogs sowie Bewertungs- und Kommentarfunktionen auf der Agenda, so zeichnet sich nun ein Trend zu Rich-Media-Formaten ab. Vor allem in den USA versprechen sich Online-Händler bereits viel von Bewegtbilder im Shop. Doch auch in Deutschland ist diese Entwicklung schon zu erkennen.
Investitionen in Rich-Media-Funktionen stehen nach einer Studie des Rich-Media-Anbieters Scene7 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für 93 Prozent der US-amerikanischen Online-Shops ganz oben auf ihrer To-Do-Liste für das Jahr 2008. Jeder zweite befragte Shop-Betreiber wird noch innerhalb der nächsten sechs Monate seine Angebote durch optisch und akustisch aufbereitete Inhalte aufwerten. Dies hat Scene7 in einer Studie unter 347 US-Online-Shops herausgearbeitet. Scene7 ist eine Tochter des Software-Entwickler-Konzerns Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im US-amerikanischen ECommerce-Markt "werden sich diejenigen Unternehmen Marktanteile gegenüber der Konkurrenz sichern können, die weiterhin in die Differenzierung ihres Angebots investieren und ihren Kunden so überzeugende Erlebnisse liefern", progonstiziert Doug Mack ‘Doug Mack’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President of

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: