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Cyberweek: "Alles in allem waren die Verkaufszahlen hoch"
21.12.2022 Die Rabattschlacht rund um die globale diesjährige Cyberweek hat besser funktioniert, als die Händler weltweit erwartet hatten.
"Erfreulicherweise bestand aber eindeutig der Wunsch, saisonale Angebote zur Cyberweek zu nutzen, um preisbewusste Entscheidungen zu treffen.", zieht der CEO des Affiliate-Anbieters ein Fazit.
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Jetzt Mitglied werdenAngesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage seien dies "bemerkenswerte Steigerungen". Allerdings tickt der Affiliate-Markt naturgemäß anders als der Gesamtmarkt. Insgesamt war das 2022er Weihnachtsgeschäft auch für den Onlinehandel global eher weniger gut.
Steigt man tiefer in die Daten ein, lässt sich die Stimmung der Verbraucher einschätzen, und die Marketingstrategien lassen sich entsprechend anpassen. Während der weltweite Umsatz im Durchschnitt zwischen zehn und zwanzig Prozent zunahm, verzeichneten bestimmte Regionen wie Deutschland (plus 37 Prozent), Brasilien (plus 85 Prozent) und Frankreich (plus 41 Prozent) ein deutlich höheres Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.
Während die traditionell starken Bereiche Bekleidung sowie Gesundheits- und Schönheitspflege in Europa nach wie vor stark vertreten sind, gibt es im gesamten asiatisch-pazifischen Raum (APAC), insbesondere in Australien, eine Verlagerung der Käufe zum Bereich Unterhaltung.
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Jetzt Mitglied werdenIn mehreren Märkten verzeichneten Content- und Influencer-Publisher im Vorfeld der Cyberweek ein starkes Wachstum, da die Verbraucher potentielle Käufe recherchierten, bevor sie nach bestimmten Angeboten suchten. In Verbindung mit der Tatsache, dass in allen Märkten des Rakuten Advertising Affiliate-Netzwerks ein Anstieg des durchschnittlichen Bestellwerts (AOV; Average Order Value) verzeichnet wurde, deute dies nach Ansicht von Bernauer darauf hin, dass Kunden den Zeitraum nutzten, um nach Angeboten für größere Anschaffungen zu suchen.
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