Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Kein Entkommen: Auch in der ECommerce-Branche sind nun die Zeichen der anhaltenden Krisen zu spüren. Entgegensteuern können Unternehmen dem nur, indem sie für eine hohe Resilienz sorgen. (Bild: Pexels auf Pixabay)
Bild: Pexels auf Pixabay
Kein Entkommen: Auch in der ECommerce-Branche sind nun die Zeichen der anhaltenden Krisen zu spüren. Entgegensteuern können Unternehmen dem nur, indem sie für eine hohe Resilienz sorgen.

Interaktiv-Trend 2023/ 2024: Krise erreicht den E-Commerce

19.12.2022 - Energiekrise, Rekordinflation, trübe Konjunkturaussichten und schlechtes Konsumklima bestimmen aktuell die deutsche Wirtschaft. Das betrifft auch zahlreiche Gewerke in der Digitalbranche, unter anderem den erfolgsverwöhnten Onlinehandel. Kurzfristig ist keine Besserung in Sicht. Um dem gegenzusteuern, gewinnt das Thema Resilienz immer stärker an Bedeutung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Corona-Sonderkonjunktur ist zu Ende.
Während die Digitalbranche, insbesondere im Bereich E-Commerce, verhältnismäßig gut durch die zweijährige Corona-Pandemie gesteuert ist, hat sich das Blatt mittlerweile gewendet. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine tobt nach wie vor. Neben dem unfassbaren menschlichen Leid hat er gravierende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, die auch die deutsche Wirtschaft und die privaten Haushalte stark belasten. Diese Entwicklung geht nicht spurlos an der Digitalbranche vorbei: Die Stimmung in den Geschäftsleitungen der Interaktivagenturen hat sich stark eingetrübt.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: