Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Newsletter-Remarketing: Optimierungspotenzial für Onlineshops

19.03.2013 Der Spezialist für Webanalyse, Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , stellt auf der Internet World ein neues Feature im Bereich des Newsletter-Remarketings vor. Damit sind Online-Shop-Betreiber in der Lage, ihren Kunden hochgradig personalisierte Newsletter zuzuschicken. So werden dem Kunden etwa Produkte, die er bereits einmal in den Warenkorb gelegt hatte, ohne den Kauf abzuschließen, durch einen individualisierten Newsletter ins Gedächtnis zurückgerufen.

Auf diese Weise werden Kaufanreize erhöht und eine gesteigerte After-Session-Konversionsrate erzielt. Zudem ist es beispielsweise möglich, die Newsletter mit einem Gutscheincode auszustatten, der es dem Kunden ermöglicht, das gewünschte Produkt kurzzeitig zum Vorzugspreis zu erwerben.

Möglich gemacht wird dieser Prozess mit Hilfe der von Webtrekk erfassten Webanalysedaten, auf deren Basis die Newsletter konfiguriert werden. Anders als beim Re-Targeting werden die erhobenen Daten beim Newsletter-Remarketing nicht an Dritte weitergegeben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: