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Mehr Werbebudget für Influencer Marketing
29.04.2021 Die Bedeutung von Influencer Marketing ist in der Corona-Krise gestiegen. 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen geben an, dass im Jahr 2020 mehr als 100.000 Euro Budget für Influencer-Marketing-Kampagnen eingeplant wurden. 11 Prozent investierten sogar über 250.000 Euro Budget.
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Dazu zählen die
- Generierung von Content
- ein besserer Zugang zur Zielgruppe
- sowie höhere Authentizität
![Preview von Bedeutung von Influencer Marketing in der Corona-Pandemie](/upload/charts/614349frs.jpg)
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Jetzt Mitglied werden70 Prozent der Befragten messen Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine höhere Bedeutung als zuvor bei. "Unternehmen konnten durch gut gemachtes Influencer Marketing nicht nur ihre Engagement, sondern auch ihre Conversion Rate signifikant steigern", sagt Anke Herbener
![‘Anke Herbener’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![Preview von Budget für Influencer Marketing (2018 versus 2020)](/upload/charts/614460frs.jpg)
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Jetzt Mitglied werdenWeitere Ergebnisse:
- 2020 wesentlich mehr Kampagnen mit Influencern geplant. Im Vergleich zu 2018 gaben 19 Prozent mehr an, mindestens zehn Kampagnen im Jahr zu planen.
- Laut 73 Prozent der Befragten hat sich die Qualität von Influencer Marketing in den letzten Jahren verbessert. Davon sehen 44 Prozent sogar eine starke Steigerung der Qualität.
- Influencer werden auch oftmals bereits vor Beginn der Kampagne involviert: Zwei Drittel der Befragten integrieren Influencer bereits vor dem Kampagnenstart in ihr Projekt.
- Die Engagement-Rate ist mit 81 Prozent der wichtigste Aspekt bei der Messung von Influencer-Marketing-Kampagnen. Conversions sind sogar für über 61 Prozent ein wichtiges bis sehr wichtiges Kriterium.
- Die Bedeutung von Micro- und Macro-Influencern sowie Gamern beim Einsatz von Influencern wächst.
"Es lässt sich auch eine zunehmende Professionalisierung von Influencer Marketing erkennen. In 64 Prozent der Firmen gibt es bereits Verantwortliche für Influencer Marketing. Das sind 11 Prozent mehr im Vergleich zu 2018", sagt Matthias Maurer
![‘Matthias Maurer’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Für die Online-Umfrage wurden im Zeitraum von 5. November 2020 bis 31. Januar 2021 insgesamt 109 Social-Media- und Influencer-Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen befragt.
![Preview von BVDW-Umfrage - Vorteile von Influencer Marketing](/upload/charts/614584frs.jpg)
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