Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: ReachOn)
Bild: ReachOn

Influencer Marketing: Wie sich Kräfteverhältnisse künftig verschieben

04.03.2021 - Die Aufgaben im Influencer Marketing sind bislang meist klar verteilt: Reichweite und Vertrauen gegen Honorar. Das Verhältnis wird sich in Zukunft aber deutlich ausdifferenzieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das (Kräfte-)Verhältnis im Influencer Marketing wird sich in Zukunft teilweise deutlich verändern.
Influencer Marketing polarisiert wie kaum eine andere Marketingdisziplin. Wird über Influencer, Kampagnen und/oder deren beauftragende Unternehmen gesprochen, reicht die Stimmung dabei regelmäßig zwischen himmelhoch jauchzend bis zum kompletten Desaster.

Versucht man mal abseits der emotionalen Wellen ein Szenario zur Zukunft der noch jungen Marketingdisziplin zu entwerfen, muss man in einem ersten Schritt den Blickwinkel definieren. "Sieht man das Thema aus der Unternehmensbrille oder aus dem Blickwinkel eines Influencers?", formuliert es Dr. Erwin Lammenett‘Erwin Lammenett’ in Expertenprofilen nachschlagen , selbsternannter "Marketing-Problemlöser" und erfahrener Experte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Motive - sofern man rein idealistische Motive mancher I

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: