Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Letzte Meile: Otto führt stundengenaue Liefervorhersage ein

27.11.2015 Immer mehr Onlinehändler verbessern ihre Services für die Lieferung auf die letzte Meile. Auch Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit dem eigenen Lieferdienst Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Versandhändler will ab sofort für jedes Paket eine stundengenaue Liefervorhersage machen.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Die Genauigkeit soll sich in einem Zeitfenster von zwei bis vier Stunden bewegen. Bestellt der Kunde den Artikel, erhält er nun, sobald die Ware auf den Weg gebracht wird, eine E-Mail mit einer auf den Tag genauen Liefervorhersage, wie "Unterwegs mit Hermes, Lieferung voraussichtlich am Montag, den 23.11.2015 zwischen 10 und 13 Uhr". Bei Verzögerungen im Lieferprozess wird die Zustellvorhersage, die der Kunde online einsehen kann, aktualisiert. Die Genauigkeit der Liefervorhersage liegt nach Angaben von Otto derzeit bei gut 90 Prozent und soll in den nächsten Wochen noch verbessert werden.

Momentan können den neuen Service rund ein Drittel der Otto-Kunden nutzen, 2016 soll er deutschlandweit verfügbar sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: