Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Letzte Meile: Otto führt stundengenaue Liefervorhersage ein

27.11.2015 Immer mehr Onlinehändler verbessern ihre Services für die Lieferung auf die letzte Meile. Auch Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit dem eigenen Lieferdienst Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Versandhändler will ab sofort für jedes Paket eine stundengenaue Liefervorhersage machen.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Die Genauigkeit soll sich in einem Zeitfenster von zwei bis vier Stunden bewegen. Bestellt der Kunde den Artikel, erhält er nun, sobald die Ware auf den Weg gebracht wird, eine E-Mail mit einer auf den Tag genauen Liefervorhersage, wie "Unterwegs mit Hermes, Lieferung voraussichtlich am Montag, den 23.11.2015 zwischen 10 und 13 Uhr". Bei Verzögerungen im Lieferprozess wird die Zustellvorhersage, die der Kunde online einsehen kann, aktualisiert. Die Genauigkeit der Liefervorhersage liegt nach Angaben von Otto derzeit bei gut 90 Prozent und soll in den nächsten Wochen noch verbessert werden.

Momentan können den neuen Service rund ein Drittel der Otto-Kunden nutzen, 2016 soll er deutschlandweit verfügbar sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: