Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

KPIs im Onlinemarketing: Click-Through-Rate ist wichtigste Erfolgskennzahl

27.09.2016 Die Click-Through-Rate (CTR) ist die Kennzahl, die unter B2C-Marketern weltweit am häufigsten zur Erfolgsmessung personalisierter Onlinewerbung eingesetzt wird.

 (Bild: Benjamin Klack_pixelio)
Bild: Benjamin Klack_PIXELIO
Fast alle Marketer (79 Prozent) messen die Click-Through-Rate im EMail-Marketing. In der Onlinewerbung überprüfen immerhin noch 63 Prozent der B2C-Marketer diesen KPI.

Welcher Anteil der Kunden nach einem Kauf für einen weiteren Kauf aktiviert werden kann, also eine Kennzahl für die Kundentreue, messen dagegen nur 30 Prozent der Marketing-Experten. Das zeigt eine Analyse von CEB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Performance-Analyse und Unternehmensberatung.

Preview von Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: