Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

KPIs im Onlinemarketing: Click-Through-Rate ist wichtigste Erfolgskennzahl

27.09.2016 Die Click-Through-Rate (CTR) ist die Kennzahl, die unter B2C-Marketern weltweit am häufigsten zur Erfolgsmessung personalisierter Onlinewerbung eingesetzt wird.

 (Bild: Benjamin Klack_pixelio)
Bild: Benjamin Klack_PIXELIO
Fast alle Marketer (79 Prozent) messen die Click-Through-Rate im EMail-Marketing. In der Onlinewerbung überprüfen immerhin noch 63 Prozent der B2C-Marketer diesen KPI.

Welcher Anteil der Kunden nach einem Kauf für einen weiteren Kauf aktiviert werden kann, also eine Kennzahl für die Kundentreue, messen dagegen nur 30 Prozent der Marketing-Experten. Das zeigt eine Analyse von CEB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Performance-Analyse und Unternehmensberatung.

Preview von Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: