Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Peter Rivera/Flickr)
Bild: Peter Rivera/Flickr
Bild:  Peter Rivera/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Dem Internet sei Dank: Stationärer Einzelhandel verliert deutlich in Deutschland und der Schweiz

26.05.2015 - Die Dynamik des Onlinehandels setzt den stationären Handel überall in Europa unter Druck, doch in der Schweiz und Deutschland ist der E-Commerce für den Präsenzhandel besonders schlimm, so eine GfK-Studie zu den Rahmenbedingungen für den Einzelhandel in 32 Ländern Europas.
In Nord- und Südeuropa, insbesondere in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, beobachtet GfK nach eigenen Angaben, dass die Flächenumsätze zunehmend unter Druck geraten. Ein wesentlicher Grund hierfür sind Umsatzverschiebungen bei vielen Sortimenten in Richtung Internethandel. Wenngleich Osteuropa eine hohe Dynamik im E-Commerce aufweist - etwa in Polen - sind die Auswirkungen dort noch nicht so stark spürbar, da die absoluten Volumina, die über das Internet gekauft werden, noch vergleichsweise gering sind. Hingegen ist in reifen Märkten wie Deutschland zu erkennen, dass Branchen wie der

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: