Zum Dossier Paid Content
Brand Safety: So beflecken Reich-werde-Videos Ihre Marke und Inventar
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Entweder redet ein Coach schnittlos und in oft selbst mit der Selfie-Kamera des Smartphones gefilmten Clips auf den Zuschauer ein. Orte der Handlung sind Garagen mit dicken Autos oder Büroräume. Manchmal ist das Büro offenkundig als falscher Hintergrund, etwa als in der Postproduktion eingeblendetes Stock-Foto erkennbar.
- Die Deluxe-Variante: Die Clips sind geschnitten und mit Musik unterlegt - hier sehen wir den Leute von der Armut kurierenden Wunder-Trainer in Action: Meist in einem Konferenzsaal, wo ein exaltiertes Publikum in dynamisch geschnittenen Bildfolgen so begeistert ist, dass sich Zuschauer ständig spontan High-Fives geben müssen
Inhaltlich geht es immer um dasselbe: Schnell reich werden, gerne im Internet und vor allem: man kann ihnen trauen, den Coaches. Denn sie warnen einen ausdrücklich vor den vielen Amateuren da draußen und dass sie selbst ja eigentlich zu gut für die Welt
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login