Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Das daten- und rechenpower-gestützte Tool Programmatic hat Corona überstanden - und sieht sich nun anderen Herausforderungen gegenüber. (Bild: skeeze/Pixabay)
Bild: skeeze/Pixabay
Das daten- und rechenpower-gestützte Tool Programmatic hat Corona überstanden - und sieht sich nun anderen Herausforderungen gegenüber.

Elf Programmatic-Advertising-Trends für 2020/2021

15.09.2020 - Corona hat Programmatic Advertising etwas im Siegeszug gebremst, aber nun rollt er weiter: Diese elf Trends sollten Agenturen, Advertiser und Publisher in den kommenden Monaten und in 2021 auf dem Schirm haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic Advertising wächst weiter, mit etwas gebremster Dynamik und verstärktem Hang zu Deals.
Corona hat das Programmatic-Geschäft nicht substanziell geschädigt - in weiten Teilen ist sogar eher das Gegenteil der Fall: "Wir haben hier über viele Branchen hinweg steigende Budgets beobachtet - weil beispielsweise Messe- und Eventgelder umgeschichtet wurden. Corona war hier für das Programmatic-Geschäft ein regelrechter Brandbeschleuniger", sagt Sebastian Reischl‘Sebastian Reischl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsleitung Marketing & Strategie bei der Performance-Marketing-Agentur Blue Summit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auch Marc Majewski‘Marc Majewski’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer des Performance-Marketing-Dienstleisters Advanced Store GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat zwar partielle Einbußen, aber vor allem verstärkten Werbedruck in breiten Segmenten verzeichnet: "Die ganzen Travelbrands waren raus - und auch die Brandingleute haben die Reißleine gezogen. Aber im Performance-Marketing, also auch im Programmatic Advertising, wurde verstärkt geworben: Die Menschen im Lockdown waren gezwungen, online zu kaufen, da galt es für die Marken, dabei zu sein und Sales zu generieren."

Und dort, wo Programmatic substanziell zurückgefahren wurde, war es oftmals schneller wieder zurück im Geschäft, sobald die Maßnahm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: