Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Christian Bullinger / Stroer Mediathek)
Bild: Christian Bullinger / Stroer Mediathek

DooH: Wie Programmatic die Außenwerbung verändern wird

23.08.2019 - Die DooH-Branche rüstet gerade massiv in Richtung Programmatic Advertising auf. Doch wie stark Programmatic den Markt tatsächlich verändern wird, darüber streiten sich derzeit noch die Experten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Anteil programmatisch gebuchter DooH-Kampagnen nimmt in den kommenden Jahren deutlich zu.
Out-of-Home war im 1. Quartal 2019 mit plus 8,6 Prozent Wachstumsprimus eines schrumpfenden Gesamtmarkts (-1,2 Prozent). Haupttreiber dabei: Digital ooH mit plus 27 Prozent, das durch Programmatic Advertising künftig noch mehr Schub erhalten wird (Zahlen lt. Nielsen). Aktuell liegt der Programmatic-Anteil bei knapp 5 Prozent, in fünf Jahren könnten es zehn sein, sagen Optimisten. Einmal mehr zeigen die USA an, wohin der Weg führt. Dort macht Programmatic Advertising aktuell schon 9 Prozent des DooH-Umsatzes aus - mit weiterhin kräftig steigender Tendenz. Das geht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: