Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Big Data: Anzahl der analysierten Datenquellen in Unternehmen wächst

05.11.2015 Ob Big Data oder das Internet der Dinge Relation Browser : Die Basis zur Auswertung der riesigen Datenmengen bilden Analyse-Tools. Doch welche Rolle spielen sie für die künftigen Geschäftstätigkeiten? Das hat eine Studie nun untersucht.

 (Bild: Pixelio/Claudia Hautumm)
Bild: PIXELIO/Claudia Hautumm
Laut dem 2015 State of Analytics Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Salesforce steigt die Anzahl der von Firmen untersuchten Datenquellen in den nächsten fünf Jahren um 83 Prozent. 90 Prozent der führenden Unternehmen sehen Analyse-Tools als wichtige Grundlage für ihre Geschäftsstrategie und Umsatzsteigerung. Sie nutzen diese über alle Abteilungen hinweg und ermöglichen ihren Mitarbeitern Einblicke in Echtzeit - und mobil.

Erfolgreiche Unternehmen etablieren eine regelrechte Analyse-Kultur, fand Salesforce heraus. Damit können Mitarbeiter besser zusammenarbeiten und Entscheidungen auf Basis zuverlässiger Daten treffen. Indem sie Zugang zu mehr Informationen erhalten, entwickeln sie ihre analytischen Fähigkeiten weiter und ermitteln neue Erkenntnisse.

Führende Unternehmen analysieren dabei mehr als 17 verschiedene Datentypen, fast doppelt so viele wie unterdurchschnittliche Firmen. Sie erhalten dadurch dreimal wahrscheinlicher wertvolle Erkenntnisse in zehn oder mehr Bereichen. Die wichtigsten Ziele lauten dabei Steigerung der betrieblichen Effizienz und Wachstum sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Vorhersagen von Kundenverhalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: