Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier. (Bild: Christian Benseler/Flickr)
Bild: Christian Benseler/Flickr
Bild: Christian Benseler/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier.

1:1-Marketing: Zehn Dinge, die Unternehmen in Zukunft wissen müssen

28.09.2015 - Der Weg bis zu echtem und relevantem 1:1-Marketing in der digitalen Kundenansprache ist noch weit. Dabei wird die personalisierte Kundenansprache unverzichtbar, wenn man in Zukunft die Aufmerksamkeit auf die eigene Marke ziehen will. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Werbungtreibende ihr Marketing auf das nächste Level heben können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln, z.B. mit E-Mail, Google, Facebook
Morgen: Daten sammeln, integrieren, Nutzerprofile anlegen
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Über 1:1-Marketing wird in der Onlinemarketing-Branche fast so lange diskutiert, wie es Onlinemarketer gibt. Erste Diskussionen darüber, wie man eine automatisierte Diskussion auf Augenhöhe mit dem Kunden führt, sind auf iBusiness.de schon aus dem Jahr 1998 dokumentiert Relation Browser . In diesen vergangenen 17 Jahren haben wir uns über dem Marketingansatz der Zielgruppe (iBusiness von 2005: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept Relation Browser ) über Personalisierung, Personas und Hyperpersonalisierung auf dem Individualisierungsweg weiterentwickelt. Aber noch immer ist der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing noch weit.

Das z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: