KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier. (Bild: Christian Benseler/Flickr)
Bild: Christian Benseler/Flickr
Bild: Christian Benseler/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier.

1:1-Marketing: Zehn Dinge, die Unternehmen in Zukunft wissen müssen

28.09.2015 - Der Weg bis zu echtem und relevantem 1:1-Marketing in der digitalen Kundenansprache ist noch weit. Dabei wird die personalisierte Kundenansprache unverzichtbar, wenn man in Zukunft die Aufmerksamkeit auf die eigene Marke ziehen will. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Werbungtreibende ihr Marketing auf das nächste Level heben können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln, z.B. mit E-Mail, Google, Facebook
Morgen: Daten sammeln, integrieren, Nutzerprofile anlegen
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Über 1:1-Marketing wird in der Onlinemarketing-Branche fast so lange diskutiert, wie es Onlinemarketer gibt. Erste Diskussionen darüber, wie man eine automatisierte Diskussion auf Augenhöhe mit dem Kunden führt, sind auf iBusiness.de schon aus dem Jahr 1998 dokumentiert Relation Browser . In diesen vergangenen 17 Jahren haben wir uns über dem Marketingansatz der Zielgruppe (iBusiness von 2005: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept Relation Browser ) über Personalisierung, Personas und Hyperpersonalisierung auf dem Individualisierungsweg weiterentwickelt. Aber noch immer ist der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing noch weit.

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