Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ rsteve254)
Bild: Pixabay/ rsteve254

Kein Gold spuckendes Einhorn: Sieben Trends für datengetriebenes Marketing

21.09.2015 - Von datengetriebenem Marketing erwarteten viele Marketingentscheider Magie - doch die Realität ist mühsam, kleinteilig und kompliziert. So ist der Großteil der Unternehmen gegenwärtig noch damit beschäftigt, zunächst ihre internen Datenprozesse in den Griff zu bekommen, wie eine iBusiness-Erhebung belegt. Es hat sich gezeigt, Big Data ist operativ und strategisch herausfordernder als viele Marketingentscheider meinen. iBusiness zeigt die sieben Trends, die auf Marketingentscheider zukommen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Aus schmutzigen Daten saubere Daten machen
Morgen: Daten in Informationen verwandeln
Übermorgen: Auf integrierte Systeme hinarbeiten
Seit drei Jahren rückt das Thema Daten und deren Analyse und Verwertung immer stärker in den Fokus der Marketingentscheider.

Das ist die Theorie der Big-Data-Enthusiasten aus Agenturen, Systemhäusern und datenverarbeitender Softwareindustrie: Online und offline gewonnene Daten werden einfach gesammelt, kurz mal in Echtzeit analysiert, mit ein bisschen Software interpretiert, mit anderen im Unternehmen existierenden Informationen kurzerhand in Beziehung gesetzt und schließlich vom Kaffee trinkenden Marketingchef bequem und mit wenigen Mausklicks als Basis für eine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: