Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Lebensmittel: Kaufland startet Online-Lieferdienst in Berlin

05.10.2016 Ab Donnerstag, 6. Oktober können Verbraucher bei Kaufland über den Onlineshop Kaufland.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs bestellen. Der Lieferdienst ist vorerst ausschließlich in der Region Berlin verfügbar, wo 30 der insgesamt 656 Filialen stehen. Der Ausbau in weiteren Regionen sei geplant.

 (Bild: Unsplash/pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Eine Befragung der Kaufland-Kunden in Ballungszentren habe ergeben, berichtet das Unternehmen, dass 55 Prozent gerne den Einkauf über einen Onlineshop ausprobieren würden. Dem will die Supermarktkette, die Teil der Schwarz-Gruppe ist, zu der auch Lidl zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört, nun nachkommen. Die Preise der Onlinebestellung sollen dieselben wie in der Filiale sein, der Mindestbestellwert beträgt 40 Euro. Die ersten drei Bestellungen sind versandkostenfrei.

Den Liefertermin kann der Kunde aus stündlichen Zeitfenstern wählen. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Bestellungen, die vor Mitternacht eingehen, können ab 7 Uhr am Folgetag ausgeliefert werden. Bestellungen, die morgens eingehen, können noch am gleichen Tag an die Kunden übergeben werden. Die bestellte Ware wird mit der hauseigenen Logistik in gekühlten Fahrzeugen durch Kaufland-Mitarbeiter ausgeliefert.

Mit diesem neuen Lieferdienst reiht sich Kaufland in die Liste der Unternehmen ein, die versuchen, den Kunden den Lebensmittel-Onlinehandel schmackhaft zu machen - bisher nur mäßig erfolgreich. Denn im ersten Halbjahr 2016 orderten nur 1,55 Millionen Deutsche Relation Browser Getränke und Nahrungsmittel - der Anteil derer, die ihren tatsächlichen Wocheneinkauf online abwickeln, dürfte deutlich geringer sein. Auch Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkauft über die Prime-Now-App inzwischen in wenigen Regionen frische Lebensmittel. Dies scheint ein Grund zu sein, weshalb immer mehr Lebensmittelhändler nun möglichst schnell ins Netz drängen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: